Mit einem eigenen Stand, gelegen an der Brunnenanlage, hat sich der Wieblinger Bund dieses Jahr am Schulfest beteiligt. Dieses Fest findet bekanntermaßen nur alle drei Jahre statt und bietet eine große Bühne für Eltern, Ehemalige und Freunde der Schule. Denn alle Schulklassen bereiten Wochen zuvor ihren eigenen Stand vor – dieses Jahr zum Thema »Nachhaltigkeit«. Somit herrschte auf dem ganzen Gelände ein buntes Treiben.

Unser Verein präsentierte sich mit neben Informationen zu den umgesetzten Projekten mit einer Mitmachaktion für Jung und Alt. Zuerst wurde das Glücksrad gedreht und danach noch eine Frage zu unserer Schule – hoffentlich korrekt – beantwortet. Den Glücklichen winkte dann ein nachhaltiger Preis in Form von Äpfeln, Bleistiften oder Samen zum Aussäen im heimischen Garten.

Wir kamen mit vielen Ehemaligen und Bekannten ins Gespräch. Zudem war es auch möglich, direkt Mitglied zu werden – einige ausgefüllte Mitgliedsanträge waren das Ergebnis eines schönen Tages.